TRADITION WIRD FORTGESETZT: S.OLIVER WIRD PREMIUM SPONSOR

s.Oliver und die Würzburg Baskets - das war ab Beginn der Zweitliga-Saison 2010/2011 zwölf Jahre lang eine Erfolgsgeschichte mit vielen Höhepunkten. Nach einem Jahr Unterbrechung kehrt der langjährige Haupt- und Namenssponsor des easyCredit Basketball Bundesligisten jetzt als Premium Sponsor zurück: Das Firmenlogo eines der weltweit größten Modekonzerne mit Firmensitz in Rottendorf im Landkreis Würzburg wird nicht nur bei den Heimspielen in der tectake ARENA allgegenwärtig sein, sondern auch auf der Trikot-Vorderseite der Baskets-Profis einen prominenten Platz bekommen. Das neue Engagement der S.OLIVER GROUP wurde zunächst für ein Jahr vereinbart.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass s.Oliver sich weiterhin zum Spitzenbasketball in der Region bekennt und unsere gemeinsame Geschichte weiterschreiben möchte. Damit sind wir auf dem Weg, unseren Klub nachhaltig und zukunftsfähig aufzustellen, einen wirklich großen Schritt weiter“, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler.

Das Engagement des 1969 von Bernd Freier in Würzburg gegründeten Familienunternehmens für den Basketball begann bereits vor mehr als 25 Jahren als Hauptsponsor der DJK s.Oliver Würzburg, der mit Dirk Nowitzki 1998 der historische erste Aufstieg in die Bundesliga gelang. Von 2000 bis 2003 war der internationale Modekonzern auch Namenssponsor der Basketball Bundesliga. Drei Jahre nach der Wiedergeburt des Würzburger Spitzenbasketballs startete s.Oliver dann im Sommer 2010 in eine zwölf Jahre dauernde Ära als Hauptsponsor und Namensgeber der Würzburg Baskets.

„s.Oliver hatte schon immer eine enge Verbindung zum Basketball, die auch nie wirklich abgebrochen ist. Als einer der großen Arbeitgeber der Region unterstützen wir nicht nur den Sport, sondern auch soziale und kulturelle Projekte und werden damit unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht“, betont Jürgen Otto, CEO der S.OLIVER GROUP. 

Foto: Viktor Meshko