Sebastian Betz hängt ein viertes Jahr in Würzburg dran: Der 30-jährige Flügelspieler hat bei den s.Oliver Baskets seinen Vertrag bis Saisonende 2016/2017 verlängert. Betz informierte gut 300 Baskets-Fans am Dienstagabend im Rahmen der offiziellen Team-Verabschiedung im Würzburger CinemaxX persönlich: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr bei den s.Oliver Baskets zu spielen. Würzburg ist für mich fast so etwas wie eine zweite Heimat geworden. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle.“
(Foto: Viktor Meshko)
Sebastian Betz bestritt am vergangenen Sonntag im Viertelfinale gegen die Brose Baskets seine 239. Partie in der Beko Basketball Bundesliga – 47 davon im Trikot der s.Oliver Baskets. Nach mehreren Jahren im Bamberger Nachwuchsprogramm und sechs Spielzeiten bei ratiopharm ulm wechselte er vor der Saison 2013/2014 zu den s.Oliver Baskets. Trotz Abstieg blieb er in Würzburg und sorgte 2015 als einer der Leistungsträger für die sofortige Rückkehr der s.Oliver Baskets in die Beko BBL.
„Ich freue mich, dass unser Terrier bleibt“, sagt s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley: „Basti Betz hat gerade in den letzten Monaten mit sehr guten Leistungen und seinem Kampfgeist gezeigt, dass sein Herz für Würzburg schlägt. Genau solche Spieler brauchen wir.“
Sebastian Betz kam in der abgelaufenen Saison in 35 Beko BBL-Spielen zum Einsatz und erzielte dabei in durchschnittlich gut 12 Minuten Einsatzzeit 4 Zähler und 1,1 Rebounds pro Partie. Seine Saison-Bestleistung hatte der 30-Jährige (geboren am 12. Juni 1986) im Auswärtsspiel der regulären Saison an alter Wirkungsstätte in Bamberg, als er in 24 Minuten 13 Punkte machte und dabei drei von vier Dreiern versenkte.
Der aktuelle Kader der s.Oliver Baskets für die Saison 2016/2017:
Sebastian Betz, Maurice Stuckey, Maximilian Ugrai.