Ex-Würzburger Seth Tuttle mit seinem neuen Club am Mittwoch um 19:30 Uhr in der s.Oliver Arena zu Gast – Fans haben die Möglichkeit, sich mit den Spielern fotografieren zu lassen
Weniger als zwei Wochen bis zum Saisonstart am 23. September – an diesem Mittwoch präsentiert sich das neue Team von s.Oliver Würzburg bei der offiziellen Saisoneröffnung in der heimischen Turnhölle zum ersten Mal dem Würzburger Publikum. Gegner im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung ist der belgische Erstligist Limburg United mit dem ehemaligen Würzburger Seth Tuttle. Sprungball in der s.Oliver Arena wird – nach einer offiziellen Teamvorstellung – um 19:30 Uhr sein.
Vor dem Spiel findet eine Autogrammstunde mit dem kompletten Team statt. Außerdem hat jeder Zuschauer die Gelegenheit, sich mit seinem Lieblingsspieler fotografieren zu lassen und bekommt für 25 Euro ein Poster im Format A2 in hoher Qualität ausgedruckt. Ermöglicht wird die Aktion durch die Würzburger Firma J.A. Hofmann Nachf., die den Erlös der Poster-Aktion für die Nachwuchsarbeit der s.Oliver Würzburg Akademie spenden wird.
(Im Bild: Iris Eckhof, Prokuristin J.A. Hofmann Nachf. Maintal Bürofachmärkte GmbH und s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler.)
Licht und Schatten hat Headcoach Doug Spradley bei den beiden Testspielen im Rahmen des Hansi-Witsch-Turniers in Koblenz am Wochenende bei seiner Mannschaft gesehen. Am Samstag mussten sich Top-Scorer Lamonte Ulmer (16 Punkte / 9 Rebounds) und Co. nach schlechtem Start und erfolgreicher Aufholjagd den GIESSEN 46ers mit 67:71 geschlagen geben, am Sonntag gab es einen 80:74-Erfolg gegen Mons Hainaut aus Belgien (Top-Scorer Marshawn Powell mit 14 Punkten / 6 Rebounds).
„Ich erwarte in der Vorbereitung in jedem Spiel eine Verbesserung, das habe ich am Wochenende leider vermisst. Gegen Gießen haben wir uns nach dem Rückstand wieder herangekämpft, aber die Leistung hat am Ende nicht für einen Sieg gereicht“, so Spradley: „Im ersten Spiel vor unserem Heimpublikum am Mittwoch müssen wir aggressiver und konzentrierter spielen. Wir haben nur noch zwei Spiele vor dem Saisonstart.“ Am 23. September starten Spradley und seine Mannschaft um 20:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg in die neue Spielzeit der easyCredit Basketball Bundesliga – Tickets gibt es seit der vergangenen Woche im Vorverkauf und auch am Mittwochabend an der Kasse der s.Oliver Arena.
Der Gegner am Mittwoch heißt Hubo Limburg United. Das neue Team von US-Flügelspieler Seth Tuttle erreichte in den vergangenen beiden Jahren jeweils das Halbfinale um belgische Meisterschaft und bestreitet in der Vorbereitung insgesamt sechs Testspiele gegen deutsche Bundesligisten. Zuletzt mussten sich Limburg bei Rasta Vechta mit 72:78 und bei den Eisbären Bremerhaven knapp mit 76:77 geschlagen geben. „Ich freue mich darauf, meine Teamkollegen aus dem letzten Jahr und die Würzburger Fans wiederzusehen“, sagt Seth Tuttle vor der Rückkehr nach Würzburg.
J.A. Hofmann Nachfolger druckt Fotos mit den Spielern in hoher Qualität
Tickets für die Partie gegen Limburg United gibt es zum Preis von 9 Euro / ermäßigt 5 Euro bei freier Platzwahl in der gesamten Halle im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle der Main-Post in der Plattnerstraße und ab 17:30 Uhr an der Abendkasse. Ab17:30 Uhr findet im Foyer der s.Oliver Arena außerdem die erste Autogrammstunde der Saison mit dem gesamten Team statt. Gleichzeitig können sich die Fans mit ihrem jeweiligen Lieblingsspieler fotografieren lassen.
Gleichzeitig können sich die Fans mit ihrem jeweiligen Lieblingsspieler fotografieren lassen. Der <link http: maintal-buerofachmarkt.de external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Würzburger Bürofachhandel und Bürodienstleister J.A. Hofmann Nachf., Partner von s.Oliver Würzburg, erstellt mit einem Farbplotter der Firma Canon Ausdrucke der Bilder im Format Din A2 in hoher Qualität. Ein Bild kostet 25 Euro, der Erlös der Aktion fließt in voller Höhe in die Nachwuchsarbeit der s.Oliver Würzburg Akademie.