RLSO-SPITZENSPIEL AM SONNTAG IN VEITSHÖCHHEIM 

Es geht eng zu in der Hauptrunde Nord der Regionalliga Südost: Der Tabellenfünfte aus Aschaffenburg hat vor den letzten beiden Spieltagen nur zwei Siege weniger auf dem Konto als die beiden punktgleichen Teams an der Spitze. Im Spitzenspiel-Derby zwischen der TG SPRINTIS Veitshöchheim und der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie geht es am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr um nichts weniger als die Tabellenführung nach Ende der regulären Saison.

Das Hinspiel im TGW-Sportzentrum Feggrube war eine spannende Angelegenheit, die Gäste aus Veitshöchheim setzten sich am Ende einer von intensiver Verteidigung geprägten Partie mit 65:60 durch und liegen daher derzeit wegen des direkten Vergleichs vor den Würzburgern auf der Spitzenposition. Ein Würzburger Erfolg mit mehr als fünf Punkten Differenz in der Veitshöchheimer Dreifachhalle würde in der Endabrechnung Platz eins und damit die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs bedeuten.

Für Akademie-Headcoach Alex King ist Veitshöchheim der klare Favorit im Spitzenspiel: „Sie verfügen über sehr viel Erfahrung und spielen in der Verteidigung immer mit hoher Intensität. Außerdem haben sie ausgezeichnete Schützen und physisch starke Spieler und stehen nicht ohne Grund auf dem ersten Platz, Ich erwarte in Veitshöchheim auch eine laute und lebhafte Atmosphäre mit zahlreichen Zuschauern.“

FOTO: Patrick Wötzel