Die Würzburg Baskets und Philipp Hartwich gehen getrennte Wege: Der noch bis Ende der Saison 2023/2024 laufende Vertrag mit dem 27-jährigen Center wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Hartwich bleibt der easyCredit BBL aber erhalten und kehrt zu seinem Ex-Klub BG Göttingen zurück.
„Erst einmal freuen wir uns sehr für Philipp, dass er die lange Reha nach seiner Knieverletzung vor einigen Tagen erfolgreich abgeschlossen hat und wieder fit ist“, sagt Baskets-Sportmanager Kresimir Loncar: „Wir hätten ihn gerne weiter in unserem Team gehabt, mussten uns wegen seiner langwierigen Verletzung aber rechtzeitig vor der Saisonvorbereitung auf der Centerposition mit Owen Klassen und Max Ugrai neu aufstellen. Wir wünschen Philipp für seine weitere Karriere nur das Beste und viel Erfolg.“
Hartwich wechselte im vergangenen Sommer von der BG Göttingen nach Würzburg, war aber nach den ersten vier Pflichtspielen aufgrund einer im Training erlittenen Knieverletzung für den Rest der easyCredit BBL-Saison 2022/2023 zum Zuschauen verurteilt.