FAST 115.000 EURO FÜR DIE WÜRZBURG BASKETS AKADEMIE

Viele schaffen mehr - das Motto der Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Würzburg hat sich bewahrheitet: Knapp 200 Unterstützer haben in weniger als zwei Monaten insgesamt 114.887 Euro für die Talentförderung der Würzburg Baskets Akademie zur Verfügung gestellt. „Das ist ein wirklich großartiger Erfolg für unsere Nachwuchsarbeit und außerdem ein weiteres starkes Zeichen der Menschen aus der Region für den Basketballstandort Würzburg und Mainfranken“, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler: „Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Unterstützer, der Herz gezeigt und einen Beitrag geleistet hat. Jeder Euro hat geholfen, unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen. Den Gesamtbetrag werden wir, wie angekündigt, in voller Höhe in unsere Jugendarbeit investieren.“

Auf der Spendenplattform viele-schaffen-mehr.de der VR-Bank Würzburg sind für das Projekt #YesWueCan seit dem 22. Mai 2023 zahlreiche kleinere und auch einige große fünfstellige Beträge eingegangen, insgesamt haben sich 197 Personen als Unterstützer eingetragen. „Unser Dank geht selbstverständlich auch an den Vorstand und das Team der VR-Bank Würzburg für die Idee und die erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Das hilft uns nicht nur beim Ausbau unserer Nachwuchsarbeit, sondern auch dabei, den Bundesliga-Standort Würzburg nachhaltig zu sichern“, so Liebler weiter.

Der Crowdfunding-Betrag geht in voller Höhe an den Würzburg Baskets Akademie e.V. und wird zur Bezahlung der Nachwuchstrainer sowie  für laufende Kosten im Spielbetrieb und die Organisation von Basketball-Camps und anderen Events eingesetzt. Ziel ist es, den Basketball-Standort Mainfranken weiter auszubauen und die Vereine und Basketball-Abteilungen in der Region dabei zu unterstützen, noch mehr Kinder und Jugendliche für Basketball zu begeistern. 

Foto: Viktor Meshko