EDEKA NORDBAYERN SORGT FÜR STABILE DAUERKARTENPREISE

Der offizielle Ernährungspartner hat seine Kooperation mit den Würzburg Baskets nicht nur vorzeitig verlängert, sondern zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres auch deutlich erweitert: Die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen steigt vom Exklusiv Sponsor in den kleinen Kreis der Premium Sponsoren des easyCredit Basketball Bundesligisten auf.

„Dass EDEKA nach so kurzer Zeit zu einem unserer wichtigsten Partner geworden ist und sich bereit erklärt hat, uns auch in den kommenden drei Jahren zu unterstützen, freut uns sehr“, betont Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler. Vor allem die Dauerkarten-Inhaber der Würzburg Baskets dürfen sich darüber freuen: EDEKA sorgt unmittelbar dafür, dass die Dauerkarten-Preise in der kommenden Saison stabil bleiben.

„Wir wollen mit unserer dreijährigen Verlängerung unseren Beitrag dazu leisten, dass bei den Würzburg Baskets nach den großartigen Erfolgen in dieser Saison die nächste Stufe der sportlichen Weiterentwicklung gezündet werden kann“, sagt Sebastian Kohrmann, Vorstandssprecher der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen: „Und weil zu diesem emotionalen Sport vor allem auch die Fans in der Halle gehören, haben wir uns entschlossen, unser Engagement zu erhöhen, damit die Dauerkartenpreise für die tollen Würzburger Fans konstant bleiben.“  

Die EDEKA Nordbayern ist mit rund tausend Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in der Region Würzburg und gehört seit zwei Jahren als offizieller Ernährungspartner zu den Sponsoren der Würzburg Baskets. Bereits nach dem ersten Jahr hatte das Unternehmen mit Firmensitz in Rottendorf im Landkreis Würzburg in einer für die Baskets schwierigen Situation die Partnerschaft verlängert, das Engagement verdoppelt und zusätzlich den Baskets-Fanclub „Würzburg Youngstars“ mit einer stattlichen Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt.

Im Rahmen der Partnerschaft werden Spieler und Trainer der Würzburg Baskets regelmäßig mit gesunden Lebensmitteln versorgt. Bei der von EDEKA ausgerichteten Saisoneröffnung mit großem Sommerfest waren in den vergangenen beiden Jahren der spätere Deutsche Meister ratiopharm ulm und der türkische Champions League-Teilnehmer Darüssafaka Istanbul jeweils zum letzten Härtetest vor dem Saisonstart in der tectake ARENA zu Gast.