DAS BECHTLE IT-SYSTEMHAUS WÜRZBURG BLEIBT TOP SPONSOR

Vor 30 Jahren wurde das Bechtle IT-Systemhaus Würzburg gegründet, seit fünf Jahren sind die Spezialisten für Informationstechnologie Mitglied des Partner-Netzwerks der Würzburg Baskets. Die langjährige Partnerschaft, die bereits 2016 mit dem Sieg bei der Baskets-Schrittchallenge MOVE IT ihren Anfang nahm, geht jetzt in die nächste Verlängerung: Bechtle bleibt auch in der easyCredit BBL-Saison 2023/2024 Top Sponsor der Baskets. Außerdem wurde das Engagement anlässlich des 30. Firmenjubiläums im Rahmen der Kampagne #YesWueCan deutlich erhöht. 

„Mit den Würzburg Baskets verbinden uns seit inzwischen fünf Jahren Leidenschaft und die gemeinsamen Werte Respekt und Toleranz. Daher haben wir unser Sponsoring gerne um ein Jahr verlängert und in unserem Jubiläumsjahr auch erhöht“, sagt Andreas Weidner, Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Würzburg: „Profisport im Allgemeinen und die Traditionssportart Basketball im Besonderen sind wichtig für die Attraktivität der Region Mainfranken. Wir wollen die Würzburg Baskets dabei unterstützen, den Bundesliga-Basketball für unsere Region nachhaltig zu sichern.“ 

Mit mehr als 85 IT-Systemhäusern und Handelsgesellschaften in 14 Ländern Europas und rund 40.000 Hardware- und Softwareprodukten gehört Bechtle zu den größten IT-Dienstleistern des Kontinents. Das Unternehmen unterstützt und berät Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber durch den Direktvertrieb von IT-Produkten und umfassende Dienstleistungen. Die Kunden in der Region Mainfranken werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des 1993 gegründeten IT-Systemhauses am Standort Würzburg beraten und unterstützt, das seit 2018 im neuen Gewerbegebiet „Skyline Hill“ im Würzburger Stadtteil Hubland zu finden ist. 

„Bechtle ist für uns einer der wichtigen Partner aus unserer Region, der uns schon sehr lange und auch in schwierigen Zeiten die Treue hält. Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung als Top Sponsor und die Erhöhung, die für uns einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Sicherung des Bundesliga-Standorts Würzburg bedeutet“, so Philipp Reinhart, Leiter Sponosring der  Würzburg Baskets.