AOK BAYERN IST IM DRITTEN JAHR GESUNDHEITSPARTNER

Die Würzburg Baskets und die Direktion Würzburg der AOK Bayern setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort: Die Gesundheitskasse mit rund 168.000 Versicherten in Würzburg und Umgebung bleibt auch in der Saison 2023/2024 und damit im dritten Jahr offizieller Gesundheitspartner des easyCredit Basketball Bundesligisten. Unter anderem wird die AOK Bayern wieder bei zwei Heimspielen in der tectake ARENA als „Sponsor of the Day“ mit unterschiedlichen Aktionen vertreten sein. 

„Die Zusammenarbeit mit der AOK ist von Anfang an ein Gewinn für beide Seiten, wir haben bereits einige Projekte erfolgreich umgesetzt. Daher freuen wir uns darüber, die Kooperation mit einem starken Partner aus der Region fortzusetzen“, betont Philipp Reinhart, Leiter Sponsoring der Würzburg Baskets. Die Direktion Würzburg der AOK Bayern betreut mit neun Geschäftsstellen fast 170.000 Versicherte in Stadt und Landkreis Würzburg und den Landkreisen Kitzingen und Main-Spessart. Damit ist die Gesundheitskasse genauso wie die Würzburg Baskets mit ihrer großen Anhängerschaft ein wichtiger Teil der Region Mainfranken. 

In der Region für die Region - diese Philosophie haben sich beide Partner seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben. Der AOK Bayern ist es ein wichtiges Anliegen, über die Baskets und deren sportlichen Erfolg in der ersten Liga das wichtige Thema Bewegung und deren positive Einflüsse auf die Gesundheit in die Öffentlichkeit zu transportieren. „Mit den Baskets haben wir dafür einen Partner gefunden, der wie wir auf Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit setzt“, beschreibt der Würzburger AOK-Direktor Alexander Pröbstle die Gründe für die auf Dauer angelegte Partnerschaft: „Für die neue Saison wünschen wir dem Trainerteam und der Mannschaft viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit.“