AMADOU SIDIBÉ WECHSELT INS EUROPÄISCHE AUSLAND

Das Engagement von Amadou Sidibé bei den Würzburg Baskets ist zu Ende: Der Big Man macht von einer Ausstiegsoption in seinem Vertrag Gebrauch und wechselt zu einem Klub im europäischen Ausland.

Sidibé spielte bei der Basketball-Weltmeisterschaft für die Elfenbeinküste und wurde von den Würzburg Baskets kurz vor Beginn der Saison als Ersatz für den verletzten Center Owen Klassen verpflichtet. Der ursprünglich bis Ende November laufende Vertrag war erst kürzlich verlängert worden. Sidibé kam im Pokalspiel in Karlsruhe und in vier easyCredit BBL-Partien (11 Minuten / 2,5 Punkte / 2,8 Rebounds) zum Einsatz, zuletzt am Freitagabend beim 87:75-Heimsieg gegen RASTA Vechta.

„Amadou ist ein unglaublich harter Arbeiter und ein toller Typ. Er hat seine Rolle bei uns von Anfang an akzeptiert, im Training und in den Spielen immer vollen Einsatz gezeigt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting der Würzburg Baskets: „Wir bedanken uns bei Amadou für seine professionelle Einstellung und seine Leidenschaft. Dass er jetzt ein Angebot mit mehr Gehalt und mehr Spielzeit angenommen hat, ist absolut verständlich. Wir wünschen ihm nur das Beste.“ 

FOTO: Viktor Meshko