Nach der frühzeitigen Vertragsverlängerung von Headcoach Sasa Filipovski folgt die nächste gute Nachricht für die Würzburg Baskets: Die beiden bisherigen Gesellschafter Jochen Bähr und Jürgen Meissner erhalten dreifache kompetente Verstärkung. Neu im künftig fünfköpfigen Team an der Spitze der Sport + Event Würzburg Baskets GmbH sind mit Beginn der kommenden easyCredit BBL-Saison Wolfgang Heyder, Christian Schenk und Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Steffen, Christian und Wolfgang sehr viel Basketball-Leidenschaft, Know-How, Kontakte und auch jede Menge Kompetenz in verschiedenen Bereichen dazu bekommen. Damit sind wir als Team für die vielfältigen Herausforderungen der kommenden Jahre sehr gut aufgestellt, können gemeinsam an die Arbeit gehen und die positive Entwicklung der Würzburg Baskets gemeinsam Schritt für Schritt weiter vorantreiben“, so Meissner und Bähr.
Mit Wolfgang Heyder wird künftig eine der bekanntesten Persönlichkeiten im fränkischen, bayerischen und deutschen Basketball seine große Erfahrung bei den Würzburg Baskets einbringen, in erster Linie im Nachwuchsbereich. Der 67-Jährige war 15 Jahre lang Geschäftsführer der Bamberg Baskets, in seine Zeit fallen sechs deutsche Meistertitel und drei Pokalsiege. Zuletzt war er drei Jahre lang als Nachwuchskoordinator der Oberfranken tätig.
„Das Angebot, als Gesellschafter bei den Würzburg Baskets einzusteigen, hat mich sehr geehrt und ich habe es gerne angenommen. Würzburg ist ein toller Basketball-Standort mit viel sportlicher Kompetenz im Profi- und im Nachwuchsbereich“, sagt Wolfgang Heyder: „Ich freue mich darauf, Verantwortung zu übernehmen und dabei zu helfen, die Jugendarbeit noch besser als bisher aufzustellen.“
Mit Christian Schenk kehrt ein erfahrener Würzburger Unternehmer zurück: Er ist als Geschäftsführer der SPRINTIS Schenk GmbH & Co.KG. einer der wichtigsten Sponsoren der Würzburg Baskets, war bereits von Herbst 2020 bis Frühjahr 2022 Gesellschafter und will jetzt als Teil des neuen Teams die gemeinsamen Visionen für den Spitzenbasketball in der Region Mainfranken in die Tat umsetzen. Komplettiert wird die neue Baskets-Führungsriege durch Steffen Liebler, den langjährigen Geschäftsführer der Würzburg Baskets.