ALLE IN DIE HALLE: DO-OR-DIE-HEIMSPIEL IM HALBFINALE 

Siegen oder fliegen: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie braucht im Halbfinal-Heimspiel in der Regionalliga Südost am Samstag um 20 Uhr gegen die Haching Baskets einen Heimsieg, um ein entscheidendes drittes Spiel in der Serie zu erzwingen. Spiel 1 in Unterhaching am vergangenen Samstag hatten die Unterfranken mit 79:85 verloren. 

„Wir haben in Unterhaching auf einem hohen Niveau gespielt, aber unsere Dreier nicht gut genug getroffen,“, sagt Akademie-Cheftrainer Alex King: „Im Rückspiel brauchen wir die gleiche Qualität, wenn wir gewinnen und das dritte Spiel erzwingen wollen. Wir freuen uns auf eine volle Halle, eine geile Stimmung und die lautstarke Unterstützung der Baskets-Fans.“ 

Das hat im Viertelfinale gegen Ansbach schon einmal gut geklappt, als die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie sich im voll besetzten TGW-Sportzentrum Feggrube mit 79:49 durchsetzen konnte. Gelingt dieses Kunststück am Samstagabend an gleicher Stelle noch einmal, dann entscheidet sich die Serie eine Woche später in Unterhaching, wo der Tabellenführer der Süd-Gruppe in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat. 

Sprungball ist am Samstag um 20 Uhr in der Feggrube, wo vorher um 17:30 Uhr die Zweitliga-Frauen der QOOL Sharks Würzburg ihr Heimspiel gegen die Rhein-Main Baskets bestreiten. Der Eintritt zum Halbfinalspiel der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro (Schüler, Studierende, Dauerkarten-Inhaber, Fanclub-Mitglieder, TGW-Mitglieder). Mitglieder des Würzburg Baskets Akademie e.V. sowie der „Club der 100“ der TG 1848 Würzburg haben freien Eintritt.

FOTO: Viktor Meshko