2G PLUS UND MASKENPFLICHT  - TICKETS GIBTS AB 15 UHR 

25 Prozent Auslastung bedeuten maximal 785 Zuschauer in der tectake ARENA: Wenn der amtierende Deutsche Meister ALBA BERLIN am Sonntag um 15:00 Uhr zu Gast ist, wird zum ersten Mal seit mehr als zwei Monaten wieder so etwas wie Turnhöllen-Atmosphäre bei einem Heimspiel von s.Oliver Würzburg möglich - die vorsichtigen Lockerungen für überregionale Sportveranstaltungen durch die Bayerische Staatsregierung sind am Donnerstag in Kraft getreten. Es gilt die 2G-Plus-Regelung und eine durchgehende FFP2-Maskenpflicht, der Ticket-Vorverkauf für Dauerkarteninhaber startet am Donnerstag um 15:00 Uhr im Onlineshop.

Da eine Kapazität von unter 50 Prozent nicht annähernd für alle Dauerkarten-Abonnenten ausreicht, haben die Dauerkarten keine Gültigkeit und werden wie bei den vergangenen Heimspielen gegen Hamburg, Braunschweig, Göttingen und Bayreuth anteilig erstattet. Abonnenten erhalten aber ein exklusives Vorkaufsrecht, haben aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregeln auf den Tribünen aber keinen Anspruch auf ihren gewohnten Platz. Die erste Vorverkaufsphase endet am Freitag um 18:00 Uhr, dann gehen bis dahin nicht erworbene Tickets in den freien Verkauf. 
 

Die Regelungen für die kommenden beiden Heimspiele gegen ALBA BERLIN (30. Januar / 15 Uhr) und Brose Bamberg (6. Februar / 15 Uhr) im Überblick:

Zutritt zur tectake ARENA erhalten nur vollständig geimpfte oder genesene Personen, zusätzlich ist ein aktueller negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder ein negativer Antigen-Schnelltest einer offiziellen Teststelle (nicht älter als 24 Stunden) erforderlich (2G Plus)

Keinen Test benötigen
Kinder bis zum 6. Geburtstag
- Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen
- noch nicht eingeschulte Kinder
- Personen mit Booster-Impfung (ab dem Tag der Auffrischung)
- Personen, die nach vollständiger Immunisierung eine Infektion mit SARS-CoV-2 überstanden haben

Es gibt keine Stehplätze.

Der Ausschank alkoholischer Getränke ist gestattet, da es sich um eine Veanstaltung mit weniger als 1.000 Zuschauern handelt.

In der gesamten Halle und während der gesamten Dauer der Veranstaltung gilt eine FFP2-Maskenpflicht - auch auf den Sitzplätzen

GEIMPFT: Als vollständig geimpft gelten Personen, die ihre letzte Impfung vor über 14 Tagen erhalten haben

GENESEN: Als genesen gelten Personen, die einen positiven PCR-Test-Nachweis haben, der mindestens 28 Tage und maximal 3 Monate alt ist

Alle weiteren Informationen sind im Detail in den FAQ zusammengefasst.

Foto: Viktor Meshko