VON WÜRZBURG NACH TÜBINGEN: REINHART VERLÄSST DIE BASKETS

Es gibt Veränderungen im „Team hinter dem Team“ der FIT/One Würzburg Baskets: Philipp Reinhart, Leiter Sponsoring und Assistent der Geschäftsführung, wechselt zum 1. September in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Neue Herausforderung für den 34-jährigen gebürtigen Würzburger ist der Job als General Manager bei den Tigers Tübingen. 

„Einerseits freuen wir uns für Philipp, der in Tübingen den nächsten Schritt in seiner beruflichen Karriere macht. Andererseits bedauern wir seinen Abgang sehr“, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler: „Philipp hat in den letzten dreieinhalb Jahren hervorragende Arbeit geleistet und enge Kontakte zu unseren Partnern aufgebaut. In der schwierigen Zeit während und nach der Corona-Pandemie hatte er großen Anteil daran, unser Sponsoren-Netzwerk nachhaltig auszubauen. Wir wünschen ihm nur das Beste und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“ 

Philipp Reinhart war nach Tätigkeiten beim Eishockey-Bundesligsten ERC Ingolstadt und beim Fußball-Drittligisten FC Ingolstadt 04 seit Anfang 2021 in der Geschäftsstelle der FIT/One Würzburg Baskets für den Bereich Marketing., Vertrieb und Sponsoren-Akquise verantwortlich. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in meiner Heimatstadt dreieinhalb Jahre lang neue Erfahrungen sammeln und die Baskets bei ihrer Entwicklung unterstützen konnte. Ich möchte mich bei allen Kolleginnen und Kollegen und bei den Partnern der FIT/One Würzburg Baskets für eine schöne Zeit und die gute Zusammenarbeit bedanken. In den letzten dreieinhalb Jahren sind auch viele neue Freundschaften entstanden“, sagt Philipp Reinhart. 


Hannah Ugrai kehrt zurück in die Heimat 

Gleichzeitig können die FIT/One Würzburg Baskets ein bekanntes Gesicht willkommen heißen: Hannah Ugrai kehrt zurück in die Heimat und kümmert sich ab dem 1. August um die Themen Marketing und Vertrieb. Die Schwester von Max Ugrai sammelte in der Saison 2014/2015 als Praktikantin in der Baskets-Geschäftsstelle erste Erfahrungen im Profi-Basketball und bei den Heimspielen auch am Kampfgericht im Einsatz.

2021 begann sie ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle des damaligen easyCredit BBL-Aufsteigers MLP Academics Heidelberg, für den sie drei Jahre lang den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet hat. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Hannah wieder bei uns an Bord ist, nachdem sie in den letzten Jahren viele berufliche Erfahrungen gesammelt hat. Sie kennt unsere Strukturen und auch die meisten Menschen in unserer Geschäftsstelle und kann daher ab dem 1. August gleich richtig loslegen“, sagt Steffen Liebler. 

FOTO: Viktor Meshko