Nach dem 89:70-Heimsieg gegen die SKYLINERS am Dienstagabend folgt ein weiteres spielfreies Wochenende für die Schützlinge von Headcoach Sasa Filipovski: Anders als bis vor kurzer Zeit im offiziellen Spielplan auf der Webseite der easyCredit BBL vermerkt, findet das ursprünglich an diesem Sonntag um 15 Uhr angesetzte Heimspiel gegen ALBA BERLIN erst zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Die tectake ARENA steht am Sonntag nicht zur Verfügung, weil dort anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums des TTC Kist das Tischtennis-Bundesliga-Heimspiel von Borussia Düsseldorf mit Timo Boll gegen den TSV Bad Königshofen ausgetragen wird. Für das Heimspiel der Baskets gegen ALBA BERLIN hat die Liga noch keinen neuen Termin festgelegt. Sasa Filipovski und sein Team haben also eine Woche Zeit, um sich in Ruhe auf das entscheidende Auswärtsspiel bei Igokea m:tel am kommenden Mittwoch (20 Uhr, live bei Dyn) vorzubereiten.
Basketball wird an diesem Wochenende in Würzburg aber trotzdem gespielt: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie hat am Samstag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga den Spitzenreiter der ProB Süd zu Gast. Die Partie gegen die RheinStars Köln beginnt um 15 Uhr im TGW-Sportzentrum Feggrube, Fanclub-Mitglieder haben freien Eintritt.