Die FIT/One Würzburg Baskets gehen in der neuen Saison nicht nur mit einem neuen Namen, sondern auch in neuen Trikots in der easyCredit BBL und der Basketball Champions League an den Start: Der spanische Sportartikelhersteller JOMA wird in den kommenden vier Jahren Ausrüster der Profimannschaft und der Nachwuchs-Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie.
JOMA ist weltweit Ausstatter von mehr als dreihundert Profiteams in verschiedenen Sportarten, in der easyCredit BBL konnte ratiopharm ulm 2023 die deutsche Meisterschaft in JOMA-Trikots feiern.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten und erfahrenen Ausstatter. Als Teil der weltweiten JOMA-Familie wollen wir an unsere sportlichen Erfolge der letzten Saison anknüpfen und in allen Wettbewerben zusammen voll durchstarten“, sagt Steffen Liebler, Geschäftsführer der FIT/One Würzburg Baskets. Die Partnerschaft wurde bis 2028 vereinbart und umfasst die komplette Spiel- und Trainingsbekleidung der Würzburger Profis und Nachwuchsspieler.
„Wir haben die starke letzte Saison der FIT/One Würzburg Baskets mit großem Interesse verfolgt und ihnen in den Playoffs die Daumen gedrückt. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir den Klub bei seiner Premiere in der Basketball Champions League begleiten dürfen. Bei unseren Gesprächen hat es auch menschlich sofort gepasst“, so Alexander Karsten, Vertriebsleiter von JOMA Deutschland.
JOMA
ist ein spanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Vermarktung von Sportartikeln spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1965 von Fructuoso López gegründet und hat sich seither rasant entwickelt. Inzwischen ist es in mehr als 140 Ländern weltweit vertreten und hat acht Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten, Italien, China, Großbritannien, Deutschland, Mexiko, Panama und Brasilien. JOMA ist die bekannteste spanische Sportmarke mit dem höchsten Umsatzvolumen weltweit und gehört damit zu den Top Ten der globalen Marken im Sport.