Page 23 - emotion_no2
P. 23
Um die Wurst ging es für die s.Oliver Baskets auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt. Nein, kein Liga-Konkurrent war zu einem spontanen Match angereist – die Bratwürste auf dem Grill der Schmankerl-Hütte am Unteren Markt forderten die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zweitliga-Pro- fis: Sie wollten gewendet, in Brötchen gepackt und mit Senf bestrichen werden. Viele neugierige Baskets-Anhänger und hungrige Weihnachtsmarkt- Besucher waren gekommen, um sich von den Jungs um Kapitän Darren Fenn eine selbst gegrillte Bratwurst servieren zu lassen. Ganz nebenbei plau- derten die Hobby-Grillmeister entspannt mit ihren Fans und gaben zahlreiche Autogramme.
Finanzspritze für die Kinderklinik am Mönchberg
Für ihre Charity-Aktion #WueGIVEBACK hatte die ProA-Mannschaft Ball gegen Grillzange getauscht und eine Stunde lang den Spezialitätenstand von Kiliani-Festwirt Michael Hahn übernommen. „Wir haben die besten Fans in Deutschland. Zu Hause und auswärts zeigen sie uns jede Woche, was Einsatz und Engagement bedeuten. Wir Spieler wollen etwas zurückgeben und zeigen, dass wir uns den Fans und der ganzen Stadt verbunden fühlen. Deshalb haben wir #WueGIVEBACK ins Leben gerufen“, erklärt Initiator Darren Fenn. Den Erlös der Bratwurst-Aktion in Höhe von 1.185 Euro spendet die Wirts-Familie Hahn nun an die neue Charity-Initiative der Würzburger Basketballer. „Wir möchten mit dem Geld Kindern etwas Gutes tun. Deshalb haben wir uns entschlossen, unter anderem das Kinderzentrum SPIELI in der Zellerau und die Mönchberg-Kinderklinik mit einer Finanz- spritze zu unterstützen“, sagt der Spielführer.
Auch die Frauen und Freundinnen der Basket- ball-Profis finden #WueGIVEBACK großartig und unterstützen das Projekt tatkräftig. Bei ihrer eigenen Aktion zum Nikolaus-Heimspiel gegen Paderborn verteilten Rose, Freundin von Jason Dourisseau, Mika Medlock und Laura Hoffmann selbstgebackene Plätzchen, leckere Kuchen und wärmenden Glühwein. 720 Euro an Spenden nahmen sie dabei ein, die nun ebenfalls Würzburger Kindern zu Gute kommen. Dieses Jahr geht’s mit #WueGIVEBACK weiter, neue Aktionen sind bereits in Planung.


































































































   21   22   23   24   25